Blüten und Blätter von Bäumen

Leuchtend hellgrün blüht jetzt in den Parks und im Wald der Spitzahorn. Seine Blüten sind wichtige Bienenweide, aber auch auch eine süße Nascherei für uns Menschen. Auch die jungen, hellgrrünen Blätter  sind essbar, früher wurden sie als Vitaminvorrat als Sauerkraut eingelegt.
Sehr lecker ist auch das zarte Frühjahrslaub der Buche, das man jetzt im Wald findet. Die Blätter sind am zarten Wimpernkranz gut zu erkennen. Sie schmecken leicht säuerlich.
Ebenfalls essbar und lecker ist das Frühjahrslaub der Linde.
Warum nicht mal Baumblätter und -blüten in den Salat mischen? Oder einen Salat aus Baumblättern und Kohlrabi zubereiten? Das Rezept dazu gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Veranstaltung

02.09.2017 - Neophyten-Wanderung in Leverkusen

Termine

 

Individuelle Wanderungen

Geburtstage, Firmenausflüge oder Familienausflug... individuelle Veranstaltungen gerne auf Anfrage.

>> Kontakt

Weiterempfehlen: